Kontakt

 

Adresse:

OK Strickhofball

Strickhof

Eschikon 21

CH- 8315 Lindau

Mail: strickhofball@strickhof.ch

 

OK

Präsident: Reto Marthaler

 

 

 

warum Strickhof-"ball"?

 

 

Der Name Strickhof-"Ball" kommt von früher. Damals war es wirklich noch ein Ball für die Abschlussklassen der Landwirte und Landwirtinnen mit (Ehe)Partner. Der Strickhofball hat sich stets weiterentwickelt und wurde grösser und bekannter. 

Aus einem kleinen "Ball" im Schulzimmer wurde er zu einem Fest in einer Turnhalle, später in einer grossen Maschinenhalle bis hin zum heutigen Strickhofball mit 3'000 Gästen in einem grossen Festzelt und dem Strickhof-Forum.

Der Strickhofball hat sich in den letzten 50 Jahren zu einer grossen und bedeutenden Party in der Region entwickelt. Doch der Namen bleibt, denn so wurde der Anlass bekannt und behält seine Tradition.